Das Schaffhauser Blauburgunderland entwickelt eine neue Strategie – mit RBU

Das Schaffhauser Blauburgunderland entwickelt eine neue Strategie – mit RBU

Spread the love

Die Ausgangslage war komplex: Viele unterschiedliche Anspruchsgruppen mit individuellen Bedürfnissen und Zielen, aber einem gemeinsamen Produkt: Dem Schaffhauser Wein. Vor diesem Hintergrund wollte es der Schaffhauser Wein-Branchenverband genau wissen: Wo stehen wir, wo wollen hin, wie sieht unsere Zukunft aus und welche Chancen gilt es zu packen? Diese und andere Fragen wurden in einem von der RBU Unternehmensberatung GmbH geführten Prozess beantwortet und daraus abgeleitet die Strategie 2.0 entwickelt. Dabei sind Optimierungspotenziale und Innovationen identifiziert sowie Lösungsansätze für bestehende und künftige Herausforderungen entwickelt worden. Damit sich die teilnehmenden Experten und Branchenvertreter ganz auf die Inhalte konzentrieren konnten, war die externe Begleitung durch RBU als Takt- und Impulsgeber für diesen anspruchsvollen Prozess genau die richtige Wahl. Weitere Informationen entnehmen Sie dem Artikel aus den Schaffhauser Nachrichten: 2020-01-23_Schaffhauser_Nachrichten